Lach, nichts für ungut. Alles schon passiert. Bin der letzte der hier wen beschuldigen will (von Unitymedia halte ich nebenbei nicht viel) aber Fehler tritt nun man auch unter Kabel Deutschland auf und bei min. 4 Kollegen, die sich noch viel besser mit dem Zeug auskennen... Tracecode... Mist stimmt da war was... Lach lang ist's her wenn ich wieder zu hause bin
Entspricht aber dem Phänomenologischen. Gibt nun man keine Fehlermeldung. Somit ist sie brauchbar. Damit können die User im Forum am meisten was anfangen. Zumindest hat man mir das damals in der Uni immer eingebleut. Am besten ein Screenshot von der Fehlermeldung oder Zitate posten. Grenzt die Fehlerursache im 1st level support am eindeutigsten ein und User mit den gleichen Problem können - nach zielführender Beschreibung der Problemlösung - sich selbst helfen => Personalkosten werden gespart. Wenn ich in einem Netzwerk, IT, etc. Forum wäre, gäbe ich dir Recht. Das ist aber ein Auto Forum. Mitglieder hier werden mit derselben Fehlermeldung - also mit "keine Fehlermeldung" oder "kann mich nur mit Mobilfunk verbinden" - hier suchen und nicht mit einem Auszug aus dem Unix Terminal.
Verrate mir doch bitte wo das WLAN bei dir zuhause herkommt, wenn nicht aus dem Router........vielleicht aus dem Kühlschrank mit den Vodkaflaschen?
das blamable lieferst du schon selbst ... Als promovierter Informatiker solltest du mit Troubleshooting doch vertraut sein. Wenns dein Router nicht ist, der Provider nicht Schuld ist, bleibt nur das Netz dazwischen. Ergo könnte es an der DNS-Auflösung der URL liegen. Hast du schon mal andere DNS Server getestet? Alternativ dazu gibts noch ein Szenario in dem irgendwo zwischen deinem Anschluss und dem Server der Website deine IP Range gefiltert wird. Z.b. aufgrund Botnetzwerk Verdacht.
Egal woran es liegt, das WLAN ist definitiv nicht schuld daran. Wer das nicht begreift soll einfach mal eine LAN Verbindung zu seinem Router herstellen und wird bemerken, dass es darüber auch nicht geht. Wenn am Router keine Einstellungen verändert wurden und das Forum keine Adressen blockt kann das Problem ja wohl nur noch beim Provider liegen. So einfach ist das. (Diese Anmerkung wurde übrigens über einen Anschluss von Kabel Deutschland im schönen Bayern verfasst und von einem Tablet mittels WLAN an den Router übertragen :sneaky: )
Ich habe das auch öfter, weiß aber woran es liegt..( bei mir am Proxy, den muss ich dann ab und zu wechseln) Aber hilfreich wäre trotzdem einiges zu wissen, nämlich 1. Browser (Mozilla, IE, Chrome etc.) 2. Browsereinstellungen, Anonymes Browsen eingestellt, cookie akzeptanz, cache voll...usw. Das sind so zumindest die minimum Infos, die man zum helfen braucht.. Da wir die aber jetzt nicht zur Hand haben, hier auf jeden Fall einmal für all Mozilla Firefox Nutzer die Selbsthilfe. https://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-laden-nicht#w_das-problem-tritt-nur-bei-einigen-webseiten-auf Wenn dann noch nichts läuft, bitte noch einmal melden. (Bin zwar kein Informatiker, aber seit Atarizeiten begeisterter Computerbastler)
Proxy Selector 1.31 (Mozilla Addon), die Adressen kriege ich von einem Kumpel der immer eine Riesenauswahl in seiner Firma hat. Da gebe ich dann zehn Stück ein, und nutze die nacheinander, bis die anderweitig belegt sind. Ist sicher nicht 100% NSA sicher, aber reicht um sich Werbung und unerwünschte Gauner vom Hals zu Halten.:wink:
Eigentlich ging es mir eher um die Software wie Squish, DansGuardian, Webwasher, etc, aber da hat sich gerade erübrigt. *seufz* Und warum machst du das? Was soll das bringen, vor allem in Bezug auf die NSA? Was meinst du damit dass er eine Riesenauswahl in seiner Firma hat? Sind das Proxys in seiner Firma oder nutzt der offene Proxys, die er im Netz gefunden hat? In beiden Fällen bist du meiner Meinung nach noch unsicherer unterwegs als zuvor. Gerade in Bezug auf die Geheimdienste gab es schon immer Gerüchte dass die selber offene Proxys (ab Ende 90er), TOR Knoten (mitte 2000er) oder eigene Anonymous VPN Dienste (ab ~2010 oder sogar früher) betreiben um auch diesen Traffic abzugrasen.
Software ist da eigentlich nicht nötig, man braucht ja nur Server und IP Adressen. NSA ist eigentlich nur ein Witz, wenn die wollen (und jeder andere auch) dann ist nichts wirklich sicher. Die IP Adressen sind die von der Firma wo er arbeitet von noch ungenutzten Arbeitsplätzen. Da die Firma, die ich nicht nennen möchte, weltweit auch viele Online Arbeitsplätze hat, fällt das nicht weiter auf, wenn ungeloggte dabei sind. Warum ich das persönlich mache, eigentlich nur,weil ich nicht will, das jeder weiß wer und wo ich bin. Zumindest nicht ohne mein Wissen.