So ist es ... bei schönem Wetter und wenig Betrieb macht der Ring Spaß, aber bei Regen NO-GO. Außer man ist ein Profi Und ich denke mal die wenigsten von uns hier haben wirklich so den Dreh raus, dass sie bei Regen Spitzenzeiten hinlegen können. Das reale Leben ist leider kein "Gran Turismo 5" wo man, wenn man gegen die Wand fährt, wieder das Spiel neu starten kann ... Für ungeübte Fahrer kann der Ring schnell mal böse ausgehen (siehe zahlreiche youtube Videos).
War auch nur ein Vorschlag^^ Naja bei Regen zu fahren find ich persönlich nicht so dramatisch. Aber jedem das Seine. Aber das Problem bei schönem Wetter zu fahren ist das es kaum einen Tag gibt an dem die Schleife nicht gut befahren ist ^^ hehe Und bis nächsten Sommer ist noch sooooooooooo lange
Also ich fahre schon lange und sicher, aber meinen gerade neu bekommenen A1 würde ich im Regen sicher nicht über die Nordschleife scheuchen. Da hab ich nichtmal Angst vor mir selbst, wie ich da fahre hab ich im Griff. Aber wenn dir ein anderer ins Auto rutscht. :-( Zumal ja die meisten Versicherungen bei Schäden auf einer Rennstrecke nicht zahlen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Auf dem Nürburgring ist ganz normale StVo und als Einbahnstraße Ausgeschildert und es herrscht Rechtsfahrgebot sowie das rechts Überholen ist auch nicht erlaubt.
Genau das ist das große Problem ... Man selber fährt vernünftig und achtet auf alles, aber es gibt soviele Spinner auf dem Ring die denken die sind Schumi hoch 10 Und ich würde ausflippen, wenn mir dann so ein Spinner in den schönen A1 fahren würde
Wir mieten den Ring. Nur A1 auf der Strecke. Da kann Audi gleich mal ein Werbevideo drehen. und die Miete übernehmen
Das ist doch mal ne gute Idee Hat nicht jemand Lust mal bei Audi anzurufen und nach zu fragen? Ich meine bei mehr als einer Millionen verkaufter Autos letztes Jahr wird doch sowas wohl mal drin sein
Die Idee gefällt mir. Es müssen ja nicht nur A1 sein, was zwar schöner wäre, aber wenn sich ein TT, R8 oder RS5 dazwischen mischt, hab ich kein Problem damit. Also "A1 Days and Brandfriends"