warum?! ich denke so störanfällig ist er gar nicht?! na dann muss ich ihm mal druck unterm hintern machen^^
Nagut da hast du auch wieder recht... nur meine Eltern machen stress, dass das doch nicht sein kann... und was ich mache wenn die das Auto nicht zulassen... weil es zu weit weg ist etc...
sei froh das du überhaupt was erzählt bekommst. Ich nehme mal an war über Internet Händler. Habe ich bei meinem A4 auch gehabt, keine Aussagen keine Infos. Hab einfach nen festen Termin zur Abholung bekommen per mail. Kein Abholschein nix. Dann habe ich 1 Tag vor Abholung noch mit Audi Service Hotline Telefonieren müssen, weil der nicht da war. Und Autohaus niemand zu erreichen war. Das Audi Forum hat sich dann den Abholschein Faxen lassen 1 Std. vor Ankunft.... Wie vorher schon geschrieben, schicken Sie dir den Schein zur Zulassungsstelle. Dort kannst du dann anmelden und der geht dann direkt wieder zurück. Oder das Autohaus vor Ort händigt dir ne für die Zulassung aus und gibst dann wieder ab.
Also... ich hab es bei meinem Lokalen Händler gemacht... er ist wirklich super nett und versucht nicht zu bescheissen... aber er weiss einfach immer nicht alles... und ich denke doch, wenn man autos verkauft dann noch in einer so grossen kette wie bei meinem Händler dann sollte man sowas doch wissen oder?
Also wie man ein finanziertes Auto zulässt wird Dein Händler wohl wissen. Ist doch praktisch sein Tagesgeschäft. Also an der Zulassung wirds wohl nicht scheitern. Freu Dich lieber auf das Auto anstatt Dir deswegen jetzt nen Kopf zu machen.
Naja, das wäre alles nicht das Problem... meine Eltern wollen die Versicherung aber nur machen, wenn sie den Brief da gesehen haben... -.- jetzt muss ich mir vom Händler das schriftlich geben lassen, dass er das Auto in meiner Stadt zulässt... damit die beruhigt sind...
Hatte trotz Vario Kredit den Brief problemlos bekommen. Der Kauf war bei mir online vermittelt. Fahrzeugbrief bekam ich per Einschreiben etwa zwei Wochen vor dem Auslieferungstermin (und ich glaube wohl der kam vom Händler, nicht von irgend einer anderen Stelle). Konnte dann ganz normal den A1 selber anmelden. Ein paar Wochen nach der Abholung meldete sich mein Händler, dass ich den Brief bitte zurückschicken möchte (ich wusste vorher nicht dass ich das sollte). War alles ganz unkompliziert. Im Endeffekt wird es wohl vom Händler abhängen. Vielleicht auch etwas davon welche Summe man finanziert (bei mir wars ja nur ne Alibifinanzierung um an die günstige Versicherung zu kommen).
Egal wieviel du finanzierst, der Brief bleibt als Sicherheit bei der Bank. Das hat mit deinem Händler oder sonst etwas nicht das Geringste zu tun. Und das giltbauch wenn du 100€ finanzierst. Gruß Dirk