wo sind so viele Fahrzeuge verkauft worden Tja, die Antwort ist in dem Fall sehr einfach. Die Händler müssen ein erstes Kontigent bei der Präsentation bestellen mitsamt Zulassungsfahrzeugen. Diese Folgerung würde aber ein mehr als schlechtes Licht zulassen. Denn das würde bedeuten, dass praktisch fast alle bisher produzierten Fahrzeuge bei den Händlern als Neufahrzeuge und Zulassungen stehen. Andererseits geben die extremen Bestände bei mobile, hohe Nachlässe und sehr kurzen Lieferzeiten recht, dass dies wirklich so ist. Na hoffen wir mal, dass der A1 noch ins laufen kommt. Auf jeden Fall wissen wir jetzt auch, warum jetzt schon die Berichte vom Quattro veröffentlicht werden. Audi braucht weitere PR für den A1. Da wird mit Soicherheit gerade mit Hochdruck am vorziehen des 5-Türers gearbeitet. Zur Not wird das Werk in Belgien eben durch den Polo ausgelastet. Eine Produktionsumstellung wäre sicherlich nicht so schwer. Die Karosserieteile kommen beim A1, glaube ich, auch von VW-Nutzfahrzeuge in Hannover bzw. Kassel.
Abgesehen davon, dass der FAZ Beitrag vom 14.! Dez. ist, also bevor relevante Zahlen verfügbar waren, glaube ich, dass eben der 1,2Liter Motor anfangs noch gefehlt halt.
Bei den geringen Zulassungszahlen kann ich es nicht so ganz verstehen warum die Wartezeit so hoch ist.
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass das lediglich die Zulassungszahlen in Deutschland sind, aber der A1 in mehrere Länder geliefert wird.
Also meinst du das in Deutschland weniger als geplant verkauft wurden/werden dafür in anderen Ländern mehr ?! Das dies die Lücke wieder ausgleicht ... ? Also da wär ich mir nicht so sicher.
Naja nicht unbedingt mehr verkauft in den anderen Ländern, aber es sind halt eben mehrere Länder, da kommt dann wahrscheinlich auch einiges zusammen oder?
Denke ich auch, Ganz Europa und auch auf die anderen Kontinente, selbst nach Australien werden welche geliefert, zu allen Messen, Tunern etc. Und die Vorsteller, also auch zB nach Japan, Südamerika, auch wenn sie dort noch nicht an Privatleute verkauft werden, Vorführer gibts trotzdem.