Also ich liebe das Design vom A1, das vom A2...naja, empfinde ich als innovativ, würd es mir aber nicht anschaffen. Das 1er M Coupe zB finde ich durchaus nicht unschön. Jetzt haben wir uns alle lieb Und ich bin immer noch nicht für animierte Smiley's
oft hat man eine Abneigung einer bestimmten Automarke und empfindet dann die Form dieser Automarke auch als unschön. So geht es meiner frau bei einer ganz bestimmten Autofirma. Möchte jetzt allerdings hier den Namen extra nicht nennen. Mir geht es ja z.Teil auch nicht anders. Man sollte jedoch objektiv sein und nicht Urteilen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und so sollte jeder nach seinem Geschmack und Bedürfnissen sich Entscheiden. Es bringt nichts hier über andere Autobauer / Autos zu Läastern. Gerade dadurch wollen wir uns ja von anderen Foren positiv abheben.
Naja, da hast du aber eine ziemlich beschränkende Sicht der Dinge meiner Meinung nach. BMW steht keines wegs für Prolltuning und der gleichen. Gut, wenn einige sich nen alten 3er kaufen und den aufmotzen müssen, dann okay. Ich mein, in 4-5 Jahren werden sich auch die Kiddies einen alten A1 holen und da riesen 2F2F-Knattertüten drunter bauen usw... Das ist halt so, und zwar überall. Das hat nichts mit BMW zu tun, im Gegenteil. BMW steht für sportliche Eleganz. Und ein BMW zu fahren ist etwas tolles, aber leider haben sie in meinen Augen auch ein wenig nachgelassen. (gibt da auch ein paar Nachteile, wieso ich mich nun gegen den aktuellen 3er entschieden habe...) Und das Interieur bei Audi, finde ich auch nur in den neuen (ab 2009/2010) Modellen wirklich gelungen, besonders aber beim A1 halt. Ansonsten ist es in einem BMW schon was feines, hat aber leider auch seinen Preis, auch im Unterhalt (ein weiterer Punkt wieso ich den A1 bevorzuge, in meinem Fall...). Müsste ich nicht aufs Geld schauen, würde ich klar einen BMW kaufen. Die "bessere" Technik schreibe ich bis dato BMW zu, ich mein Audi hat echt super viel gemacht in den letzten Jahren, aber diesen Touch von VW wird man dennoch nicht los (wie auch als Mutterkonzern...). Und über das Design kann man streiten, ich mein die "Hängebaulinie" beim 1er ist nicht unbedingt schön, aber es gibt schlimmeres. Im Gesamtpaket sieht ein BMW mit M-Sprtpaket immer Weltklasse aus, aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache. Viele Grüße Christian
Besonders schön finde ich den 1er auch nicht. Front und Seitenlinie gehen gerade noch, aber von hinten, (Hatch) ein Verbrechen. Kaufentscheidend war damals die absolut göttliche Motorisierung. Auch die Unterhaltskosten halten sich durchaus in Grenzen.
Interessant... am bedenklichsten finde ich einfach, dass man in München aktuell über eine Umbenennung der Marke BMW (Bayrische Motoren Werke) nachdenkt... BKW (pbP) wer kriegts raus?
Genau so sehe ich das auch. Jedem das seine. Auch BMW hat seine Schattenseiten und die Jungs aus dem BMW Forum sollten sich das auch mal zu Herzen nehmen und nicht so "ablästern", vorallem über den A1. ICH konnte es mir bis ende letzten Jahres auch nicht vorstellen was anderes zu fahren als einen BMW. Es geht! Und das sehr gut... Das ist aber bei unseren drei deutschen Premium-Marken einfach so. Sie tun sich nichts! Niemand ist perfekt. Alle haben Vor- und Nachteile, nur muss jeder für sich abwägen mit welchen Nachteilen er besser leben kann. Grüße an euch und ins BMW Forum (die hier fleißig mitlesen... ) Christian
Ich bin normalerweise nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich mal melden: Ich find beide Autos klasse. Auf den 1er stehe ich schon länger, den A1 fand ich anfangs optisch eher "gewöhnungsbedürftig". Dann hatt ich mal die Möglichkeit, mir den in Ruhe anzuschauen, mich reinzusetzen und alles anzufassen und muss sagen: Auch der ist geil! Ob man einen, beide oder gar keinen mag ist wirklich geschmacksache, deshalb sollte man das alles nicht überbewerten. Ich werde auch weiterhin jeden Tag in beiden Foren reinschauen und mich weiter informieren, bis irgendwann, wenn das Studium um ist mir einen der beiden leisten kann. So, jetzt setze ich mich wieder in die Stille Ecke und schaue wieder nur zu