Zurückrollen normal bei S-Tronic?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Fredi, 09.03.2011.

1. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Bloß komisch warum sie dann berganfahrassi so anpreisen...

2. A1Fredi

A1Fredi Mitglied

Mein Vater hat in seim A6 auch die s-Tonic drin soweit ich weiß und da is kein zurückrollen bemerkbar.

3. helium

helium Guest

Ich zweifle auch an, dass das Zurückrollen beim A1 wirklich normal ist. Schon der "Berganfahrassistent" spricht dagegen.
    Bei meinem Auto mit echtem Automatik-Getriebe gibt es keinerlei zurückrollen, der Karren steht wie angenagelt (es sei denn, die Steigung ist nur gering, dann beginnt er sogar zu kriechen, wenn man von der Bremse geht)

4. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

ALSOOOO....

Wenn R eingelegt ist und man geht langsam von der Bremse, dann fährt er leicht Rückwärts ohne das man Gas gibt.

Wenn ich dann vorwärts fahren will, stehe ich auf die Bremse und schalte auf D.
    Wenn ich dann an einem gefälle stehe (Ich fahre Berghoch) rollt der A1 NICHT zurück. Weil er eben den Bergfahrassistent hat.;)

So soll es doch auch sein :cool:

5. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Dann wär er ja als erster mit dem C7 unterwegs, denn beim C6 gabs noch keine S-Tronic...

7. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Womöglich Tiptronic oder Multitronic im A6...

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Denke schon...

es wird halt immer wieder der Berganfahrassistent aus A1/A3 mit dem aus A4 etc...verwechselt... dabei haben wir aber ab A4 die elektronische Parkbremse, die einfach "automatisiert" wird...und beim A1/A3 nach wie vor einen manuellen Hebel und dementsprechend nur diese Funktion, dass nach dem Betätigen des Bremspedals und dann Loslassen die Bremsfunktion noch einige Sekunden aufrechterhalten wird bis man richtig Gas gibt...

es ist also nur eine Anfahrhilfsunterstützung und keine automatische Dauerbremsfunktion...

und ganz richtig aufgezeigt: es ist keine AUTOMATIK!!!

DerAudiSuperFan gefällt das.
  9. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Genau so soll es doch auch sein!

10. A1Fredi

A1Fredi Mitglied

Ja, er bleibt stehen jedoch wenn man ganz leicht Gas gibt das sich bremsen lösen und danach wieder vom Gas geht rollt er zurück und das auch schon bei sehr leichten Steigungen

Diese Seite empfehlen