Zusammenstoß mit Vogel

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Herby, 13.03.2013.

  1. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Dann mach ich die Stelle mal sauber vom Winterdreck und geh mal mit ner Lupe dran :D

    Voll die Doktorarbeit :D
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Jup, schau speziell am Falz, dann noch an der Stelle darüber (an der Kante) und dort wo der Kamikaze-Vogel eingeschlagen ist.
    Aber so wie ich das beurteilen würde, wirste da nix finden.

    Beulendoc wird die Radhausverkleidung ausbauen, damit kommt man schonmal an die Absturzstelle, wenn die wieder rauskommt richtet sich automatisch die Kante etwas mit. Und der restliche Falz wird unter zuhilfenahme von viel Wärme wieder zurückgebogen. Damit hat man ein unbeschädigtes Blech, die Kotflügelverschraubung muss nicht gelöst werden, damit sieht man auch später beim Verkauf keine Spuren eines potentiellen Unfalls.
     
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Glaube ich hab einen Beulendoc gefunden. Ich rufe den im Laufe des vormittags mal an. Schauen was die sagen. Wäre natürlich nett wenn der das für 150€ hinbekommt, im Kostenvoranschlag steht dann was von 800. Das wäre cool :D
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Willst Du das wirklich über die Versicherung laufen lassen? Steigst Du dann nicht in den Prozenten, weil es müsste über die Vollkasko gehen, oder?

    Wenn es für 80-150€ zu beheben geht, würde ich es aus eigener Tasche latzen und mir die Versicherung für wirkliche Notfälle aufsparen :tongue:
     
  5. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Mal sehen :p

    Also laut Versicherung bleibe ich bei der Einstufung bzw. bei den Prozenten gleich.
    Wenns wirklich nur 100€ sind dann bezahl ich das eben so.

    Also bei der Provinzial ist mein Auto zwar Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Solche Tierunfälle sind durch die Teilkasko abgedeckt.
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Wenn du AutoPlus hast, sind Vögel mit eingeschlossen, weil Wirbeltiere.
    Beim Basis ist das aber nicht in der Teilkasko mit drin.
    Musste aufpassen, nicht dass du später plötzlich auf 800€ Kosten sitzenbleibst. ;)

    Oder, wenn sie sich quer stellen, dann wars halt doch nen Schaf/Pferd... :D
     
  7. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Das bekommst selber wieder reingebogen, das siehst du nicht. Meine Freundin hatte an der gleichen Stelle die gleiche Falzbiegung und wir haben es selber zurückgebogen. War ganz einfach und meine pingeligen Adleraugen sieht man das nicht an.

    Das komische ist, dass die Beule genau an der gleichen Stelle war. Sie hat aber keinen Vogel getötet. Total komisch, ich dachte erst es kam aus der Werkstatt, weil sie die Steuerkette tauschen lassen hat.
     
  8. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    ...Dann doch wohl eher ein Rind...du weißt doch: Den Oscar für den besten Schauspieler bekommt dieses Jahr ein Pferd für seine Rolle als Rind ;)
     
    A1Scuba gefällt das.
  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Mörder! :) ich hab auch mal 'nen Vogel auf der Windschutzscheibe mitgenommen. Der war so gut gepolstert,dass er den Aufprall mit 120 km/h überlebt hat.

    Und die Fledermaus,welche ich mal gekreuzt hatte (ich war schneller als der Schall :D ) ging's auch gut. Trotz Treffer mit der B-Säule...
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Auch wenn mich jetzt alle verfluchen: Ich hab mal nen Kanickel mitgenommen.... Mit Spoilerschwert am Passat untendran. Der kam zwei Meter vorm Fahrzeug ausm Gebüsch gerannt. Keine Chance gehabt.
    Hab dann nur noch gehört, wie er unten am Bodenblech langgeknallt ist, bis nach hinten raus.
    Konnte ihm nur noch einen schnellen Tod wünschen. :crying:
    Kamikaze-Kanickel. :razz:
     

Diese Seite empfehlen