Zum Glück fahr ich Diesel... da sind Reichweiten von 1100KM mit einer Tankfüllung die Regel und das für 45€ bei den jetzigen Preisen. Zumal der Unterschied zwischen Diesel und Super mittlerweile ja schon über 30 Cent beträgt. Mein BC zweigt nach dem Tanken immer Reichweiten um die 950KM an. Also, kauf dir nen Diesel und du kannst dir den Zusatztank sparen...
Bei aktuell 530 gefahrenen km läuft der Boardcomputer auf 760 km hinaus. Ich bin aber nie mit mehr als 6 l gefahren. Teilweise sogar 100 km mit 4,7. Also die 800 würde ich schon gerne erreichen. Aber 40 km auf Reserve zu fahren... Ich weiß ja nicht ob das so schlau ist. Wobei es rechnerisch langen sollte. Wenn "nur" 48 Liter drin sind würden 6l/100km genau langen. Und 1. liege ich bei ca. 5,5 im Schnitt und 2. Denke ich dass mehr als 48 Liter drin sind.
Höhö, schön wär's. Mit dem Nippeltrick krieg ich 45l rein und schaff dann ~650km, was etwas über einem Wochenzyklus entspricht. Über 570 Restreichweite nach dem Tanken war ich noch nie, aber momentan hält der diese 570 oder 560km über die ersten 150-200km bei. Ein Zusatztank, sofern überhaupt machbar und erlaubt, dürfte für den Komfortgewinn fast unbezahlbar sein. Dann lieber mal ein bisschen planen und rechtzeitig und günstig tanken. Ausserdem wird ja keiner hunderte von Kilometern durch unberührte Landschaft fahren, wir sind ja hier nicht in Kanada oder Sibirien. Wenn ein Reservekanister, dann stilecht einen originalen "Jerrycan" ;-)
So... Habe es geschafft. 800 km mit einer Tankfüllung. Obwohl ich die letzten 20 km mit 0 km Reichweite rumgefahren bin hat es gelangt. Anschließend 50 Liter getankt.